Kundenservice

 

Gratis Telefonservice

Wenn Sie technische Fragen haben oder Beratung darüber brauchen, welche Produkte für Sie am besten geeignet sind, dann rufen Sie uns an unter +44 800 080 3201 (Vereinigtes Königreich) und wir helfen Ihnen gerne weiter. Unser Telefonservice ist verfügbar von Montag bis Freitag von 9:30 Uhr bis 18:30 Uhr und Samstag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

 

Lieferzeiten

Alle Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung und in den meisten Fällen werden Aufträge innerhalb von 2-5 Arbeitstagen nach Eingang versendet. Wir streben es an, Ihre Bestellung vor 16 Uhr (Montag - Freitag) loszusenden, vorzugsweise noch am selben Tag, an dem wir Ihre Bestellung erhalten haben (abhängig von Verfügbarkeit). Jedoch schaffen wir dies nicht immer während geschäftiger und voll-ausgelasteter Zeiten, oder wenn die Bestellung große Produkte enthält, beispielsweise Leuchtröhren.

In seltenen Fällen kann es aufgrund von Ausfällen bei Kurieren oder Post-Services zu längeren Zeiten kommen; diese liegen jedoch außerhalb unserer Kontrolle. Bitte beachten SieIhre Bestellung kann in mehrere Pakete aufgeteilt worden sein, dies bedeutet, dass Sie Ihre Pakete zu unterschiedlichen Zeiten erhalten.


Zustellungsart

Hier bei LightRabbit streben wir danach, Ihnen die besten Ersparnisse garantieren zu können. Dadurch nutzen wir in dem meisten Fällen eine Absendung der Bestellung per Royal Mail, die in Deutschland durch DHL weiterbearbeitet und letztlich geliefert wird. Abhängig von der Größe und dem Wert des Pakets, verwenden wir auch direkt Lieferungsservices wie DHL oder dpd, um die schleunigste und bequemste Lieferung zu gewährliesten. Wenn Einzelteile klein und kostengünstig sind, dann wir benutzen Royal Mail und DHL, um die Portokosten möglichst gering zu halten. Wenn Einzelteile groß sind oder von einem hohen Wert, verwenden wir Kuriere wie DHL, Fedex oder Hub Europa, deren Lieferungen verfolgt werden. Wie liefern stets direkt an Ihre Rechnungsadresse, es sei denn, es ist etwas anderes mit uns vereinbart worden.

Falls Sie trotzdem bestimmte Anforderungen and die Lieferung haben, kontaktieren Sie uns gerne unter der angegebenen Nummer, um mit unserem Kundenservice zu sprechen, der Ihnen gerne weiterhelfen wird.


Verloren in der Postsendung

Gelegentlich kann eine Sendung in der Post verloren gehen. Als in der Post verloren gegangen gilt eine Sendung, deren Versand vor 15 Arbeitstagen (Montag bis Freitag) stattgefunden hat und die immernoch nicht an den Empfänger geliefert wurde. Sie werden aufgefordert, ein Post-Antragsformular bzw. Forderungsformular auszufüllen. Wir weisen hierbei darauf hin, dass falsche Angaben straf- oder zivilrechtliche Verfahren gegen Sie zur Folge haben können. Ihr Antrag kann von uns so lange nicht bearbeitet werden kann, bis wir das unterschriebene Formular erhalten.

Zur Klarstellung: Sie können keine weiteren Artikel von uns erwerben, bis die Angelegenheit geklärt ist.

Wir versenden die Waren stets an die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse zum Zeitpunkt, an dem Sie die Bestellung aufgegeben haben. Sie sind dafür verantwortlich, diese Angaben sorgfältig prüfen. Falls Sie dies versäumen, so führt dies dazu, dass Sie nicht zu einer Rückerstattung oder einem Umtausch von uns berechtigt sind.

Im Falle eines verlorenen oder beschädigten Artikels, behalten wir uns folgendes Recht vor:

a) Falls Sie bezahlt haben für eine Lieferung mit Zustellungsbescheinigung oder gleichwertigem, erstatten wir den Preis des Produktes zurück oder schicken Ihnen einen Ersatzartikel ohne Aufpreis zu. Diese Entscheidung ist ganz und gar nach unserem Ermessen.
b) Falls Sie sich für eine gratis Lieferung entschieden haben, erstatten wir den Preis des Produktes in Form einer Gutschrift zurück, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von höchstens 10% der Kosten des Artikels, oder wir schicken Ihnen einen Ersatzartikel abzüglich der Portokosten zu. Diese Entscheidung ist ganz und gar nach unserem Ermessen,

Zur Klarstellung: Sie stimmen zu, auf jegliches Recht auf bestimmte Leistung im Bezug auf Ihren Vertrag mit uns oder bezüglich Ihrer gewählten Zahlungsmethode zu verzichten.


Rückgabe & Umtausch

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie defekte oder falsche Artikel empfangen, können diese unter den Bedingungen unserer Rückgabekonditionen zurückgesendet werden. Nicht länger gewünschte Artikel oder fälschlicherweise aufgegebene Bestellungen können bei uns gegen eine Gutschrift zurückgegeben werden und werden nur dann akzeptiert, sofern der Artikel nicht geöffnet wurde und die Verpackung sich noch in unbenutztem Zustand befindet. Bitte lesen Sie sich unsere Rückgabekonditionen in den allgemeinen Geschäftsbedingungen durch, bevor Sie Ihre Artikel zurücksenden. Sollten Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular oder über die angegebene E-Mail-Adresse an unseren Kundenservice.


Fehlerhafte oder defekte Ware

Innerhalb von 90 Tagen nach der Lieferung bieten wir Ihnen stets die Option eines Umtausches oder einer vollen Rückerstattung. Innerhalb von 2 Jahren nach Ihrer ersten Lieferung bieten wir Ihnen in der Regel einen sofortigen Austausch oder eine Gutschrift, falls ein Fehler oder Defekt bei Ihrem Produkt festgestellt wird. Um eine Rückerstattung oder einen Umtausch zu beantragen, muss das defekte Produkt frei von Fehlern sein, die durch Unfälle, Vernachlässigung, Missbrauch oder normale Abnutzung verursacht wurden. Wir prüfen jedes an uns zurückgeschickte Produkt von unserem Testcenter. Eine Rückerstattung bzw. ein Umtausch wird erst genehmigt, sofern im Testcenter ein Defekt oder ein Fehler festgestellt wurde. Für den Fall, dass der Ersatz de Produktes nicht verfügbar ist, wird Ihnen ein alternatives Produkt angeboten, oder eine Gutschrift ausgestellt, oder unter bestimmten Umständen wird Ihnen eine volle Rückerstattung angeboten. Kann kein Defekt oder Fehler von unserem Testcenter gefunden werden, wird der Artikel an Sie zurückgeschickt.


Beschädigte Ware

Falls Sie Produkte in einem beschädigten Zustand erhalten, melden Sie sich bitte unverzüglich bei unserem Kundenservice innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung, um eine Rücksendung zu beantragen. Produkte, die nicht innerhalb dieses Zeitraums als beschädigt gemeldet wurden, sind vom Umtausch ausgeschlossen.


Nicht-beschädigte Ware

Handelt es sich bei der erhaltenen Bestellung von LightRabbit nicht um die Produkte, die Sie bestellt haben oder haben Sie eine falsche Menge an Produkten erhalten, haftet LightRabbit für diesen Fehler nicht, sofern Sie sich nicht innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Lieferung bei unserem Kundenservice melden, um eine Rücksendung zu beantragen.

Falls Sie uns unter dieser Bedingung über einen Fehler benachrichtigen, umfassen die Verpflichtungen von LightRabbit, nach eigenem Ermessen: - (i) einen Fehler bei der Menge oder eine Nicht-Lieferung zu korrigieren; oder (ii) Ihnen den für die betreffenden Produkte bezahlen Betrag auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückzuerstatten.

LightRabbit ist nicht haftbar für indirekte oder Folgeschäden, die sich aus dem Fehler ergeben, über den Sie LightRabbit benachrichtigen. Zudem zahlt LightRabbit Ihnen keine Form von zusätzlicher Entschädigung oder Schadensersatz, der zusätzlich zu der Rückerstattung des ursprünglichen Zahlungsbetrags für die Produkte kommt.

Kein Aspekt in diesen Konditionen ist jedoch dazu bestimmt, Ihre gesetzlichen Rechte als Konsument in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen, oder in irgendeiner Weise die Verantwortung von LightRabbit zu beschränken gegenüber des anwendbaren Rechts, sowie gegenüber jeglicher Verantwortung von Tod oder persönlichem Schaden, entstehend aus der Vernachlässigung seitens von LightRabbit.

Alle zurückgeschickten Produkte werden nach Erhalt auf mögliche Schäden sowie Authentizität geprüft. Falls LightRabbit Mängel feststellt, behält sich LightRabbit das Recht vor, die Rückerstattung oder den Umtausch zu verweigern und sendet die Produkte zurück an Sie.

Falls Sie Ihre von uns gekaufte Bestellung nicht länger möchten und diese ungeöffnet, ungebraucht und in einem wiederverkäuflichen Zustand ist, können Sie innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Lieferung eine Rücksendung zu uns beantragen, um eine volle Rückerstattung des Kaufbetrags zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen in diesem Falle NICHT die Porto- und Versandkosten zurückerstatten.


Nichts in diesem Vertrag schafft ein Recht, das von einer Person, die nicht Vertragspartei ist, ausgeübt werden kann. Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen oder zur Klärung von Fragen unseren Kundendienst unter der angegebenen Nummer. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

 

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